Presse-Artikel

In der Tierwelt Ausgabe vom 27 Dezember 2013 wurde ein Bild von Sebi und Hund Mirco gezeigt. Siehe vorhergehende Seite.

 

Artikel in BLICK vom 14 Dezember 2013:

Die Zeitung BLICK besucht das Tierasyl Hübeli und berichtet über diesen Besuch.  In der Samstagsausgabe 14 Dezember 2013 hat BLICK  vor allem über das gerettete Kalb Sebi erzählt.  Siehe vorhergehende Seite.

 

 

 

Nachrichten aus der Vergangenheit:

Die Unwetter im September 2005 haben das Napfgebiet, wo unsere Arche sich befindet, auch schwer heimgesucht. Viele Hänge, sowie ein Teil unserer Zufahrtsstrasse sind zu Tal gerutscht. Wir waren einige Zeit von der Umwelt abgeschnitten, Schafe und Ziegen mussten aus der Gefahrenzone evakuiert werden. Die Ställe dieser Tiere sind nach wie vor sehr gefährdet, da ober- und unterhalb tiefe Bodenrisse entstanden sind.

Katastrophe

Katastrophe

All dies wurde nun saniert. Gemeinde und Kanton schätzten den Schaden bloss an der Strasse auf ca. 100‘000.- Franken. Wir haben von dieser Summe 20% selber tragen müssen. Das waren rund 20‘000.- Fr., die wir auftreiben mussten. Danke den spendern konnten wir diese für unsere Tierherberge unglaubliche Summe auftreiben. Danke an alle.